André „Wally“ Wahlhäuser ist Multiinstrumentalist und Vollblutmusiker aus Viernheim. Gerade erschien sein Debut UNTER DEINEM LICHT, das er in kompletter Eigenregie produzierte und prompt im Vorprogramm von u.a. Stoppok, den Ton Steine Scherben und Hayseed Dixie vorstellen konnte. Mit Blues in den Adern, einer messerscharfen Beobachtungsgabe und viel Selbstironie verarbeitet Wally in seinen Liedern einschneidende Erlebnisse seines eigenen Lebens, oder legt charmant die Unzulänglichkeiten menschlicher Verhaltensweisen offen. Nach jahrelangem internationalen Touren mit seiner Band Jacky, ist er jetzt Solo und live zu erleben. www.wallymusik.de

Wally ist mit seinem Debut gerade auf Tour! Hier ist sein aktuelles Video zur neuen Single „Du Bist Der Teufel“: 

https://www.facebook.com/watch/?v=2098325693550758

Hie ein Link zu seinem Stoppok Cover:

https://tinyurl.com/yxj9q6wt

Wally:

„1993 gab es für mich so einen Moment der den Rest meines Lebens verändern sollte.Ich hatte bereits 5 Jahre klassischen Gitarrenunterricht hinter mir und die Entscheidung getroffen eines Tages Rockstar zu werden. Meine ersten Gehversuche Songs zu schreiben scheiterten kläglich aufgrund fehlender Englischkenntnisse. Ich wusste nicht wo die Reise hingehen sollte…aber „cool“ musste es sein.

Plötzlich, da ein Typ in seinem Wohnwagen. Er singt von Trennung… gewürzt mit Augenzwinkern und Ironie, mit einer Lässigkeit die mich echt aus den Socken haute. Als erstmals der Refrain einsetzte….Gitarren, Klavier, Backgroundsängerinnen war klar: „Cooler“ geht garnicht!Stoppok hieß der gute Mensch. Der Titel des Songs: „Wenn du weggehst“.

Ich danke herzlichst Andreas Bradt für die Umsetzung des Videos und Alexander Brunsencev für die Tonaufnahmen mitm „Bandspurgedingens“ und dem Mix im fantastischen Frankfurter Cream Studio!

Es ist natürlich nich die bombastische Version mit Band etc usw….aber es ist Live! Keine Overdubs, keine Tunings oder Sonstwas. So klingt das!

HUTKONZERT – Einlass: 19:00 – Beginn 20:00